Wir betrauern das Ableben unseres langjährigen Mitglieds Virktor MARESCH

Wir betrauern das Ableben unseres langjährigen Mitglieds

MARESCH Viktor
 (11.1.1927  - 26.11.2023)


Wenn der Begriff „Urgestein“ auf einen Menschen zutreffen kann, dann auf Viktor.

Sowohl in der Großfliegerei als auch beim Modellflugsport war er vielen von uns Vorbild und Ansporn. Stets hilfsbereit und kompetent stand er den Anfängern und auch den alten Hasen mit Rat und Tat zur Seite.
Unvergessen bleiben seine Film- und Fotovorträge, wie zum Beispiel die Flüge mit einfachen Rogallo-Gleitern auf Schiern von unserem Hausberg dem Schlenken vor etwa 60 Jahren.
Und auch in seinen letzten Jahren blieb sein Interesse an der Fliegerei trotz gesundheitlicher Probleme ungebrochen.
Wir werden Dich immer in Erinnerung behalten.

MFC Bergfalke Hallein