Wir nehmen Abschied von Reg. Rat. Alois Roppert

Flieger, grüß mir die Sonne,
grüß mir die Sterne,
grüß mir den Mond….
(Hans Albers)

Ich durfte Alois Roppert als langjährigen Präsidenten des Österr. Aero-Club erleben und habe manch Persönliches von ihm erfahren. So auch sein Lieblingslied von Hans Albers, das ihn wohl ein Leben lang begleitet hat. Er hat es auch seinen Weggefährten manchmal vorgespielt, um seinen Hang zur Fliegerei damit zu bekunden. Etwa ein Vierteljahrhundert hat er die Präsidentenrolle im Österr. Aero Club ausgefüllt und das mit Herz, Verstand und Hingabe.  Er hat sich für alle Flugsparten eingesetzt getreu dem Refrain „Piloten ist nichts verboten“. Auch die Sektion Modellflugsport hat von dieser Einstellung enorm profitiert und er hat damit oft unerreichbar Scheinendes umgesetzt.  Nun ist  sein Lebensweg zu Ende und wie sang Hans Albers: „Such Dir die schönste Sternschnuppe aus………!

Wolfgang Schober
Im Namen der Sektion Modellflugsport