Am 11.03. hat in Wels in OÖ einer der beiden Lehrgänge des heurigen Jahres für Funktionäre und Sportzeugen der Sektion Modellflugsport stattgefunden.

Nach den Eröffnungsworten durch BSL Peter Zarfl führte LSL OÖ Josef Eferdinger durch den Funktionärsteil, wo Mitgliederentwicklung, Finanzen, das geltende Modellflugrecht und wichtige Webseiten auf unseren Auftritten prop.at und aeroclub.at dargestellt wurden.
Nach der Mittagspause bestritt ONF 1 Manfred Lex den Sportzeugenteil, wo Abwicklung von Bewerben, der Bewerbskalender der Sektion und ganz besonders die Neuerungen bei den Leistungsprüfungen besprochen wurden.
Technisch begleitet und administriert wurde die Veranstaltung durch unsere beste Kraft im Sekretariat, Kerstin Rohringer. Danke für ihren Einsatz und Engagement für den Modellflugsport.
Die Unterlagen zu den Präsentationen sind nachstehend zum Download bereitgestellt!

Unterlagen des Funktionärslehrganges
Unterlagen zum Sportzeugenlehrgang
A/B/C Prüfungsformular