Das österreichische Junioren-Nationalteam im Modell-Segelflug benötigt eure Unterstützung.

Liebe Modellflugfreunde,
nach dem Erfolg von Christian Brandner bei der letzten WM (er konnte sensationell Junioren Weltmeister werden), hat das die Modellflugjugend in Österreich angespornt und für die Weltmeisterschaft 2023 in Rumänien bringen wir erstmals ein vollständiges Juniorenteam an den Start.
Unser sportliches Ziel ist es, mit dem Team einen Platz am Stockerl zu erreichen. Idealerweise natürlich ganz oben.
In dieser Modellsportklasse, offiziell F3K bezeichnet, werden die Modelle nur durch die Kraft der Piloten bis zu 70m hoch geschleudert. In den einzelnen Durchgängen müssen dann verschiedene Flugaufgaben erfüllt werden. Im wesentlich geht es darum optimal Thermik für lange Flüge zu finden und nach möglichst kurzen Zwischenlandungen schnell wieder zu starten. Innerhalb der Rahmenzeit von 10min ist die höchstmögliche Flugzeit zu erreichen.
Die Vorbereitung auf unser Ziel ist zeit- und kostenintensiv. Die ersten gemeinsamen Trainingslager haben schon stattgefunden und am optimalen Fliegermaterial wird mit Hochdruck gearbeitet. Um über konkurrenzfähige Flugzeuge und Fernsteuerungen zu verfügen sind schon mehrere Tausend Euro pro Pilot notwendig. Dazu kommen dann noch die Kosten für die Reise und den Aufenthalt. 
Unser Ziel ist es für jeden der drei Junioren 1100 EUR zu sammeln. Damit wäre ein guter Teil der Kosten für 3 Teamtrainings und der Reisekosten zur WM gedeckt. Wenn es mehr wird - umso besser. Denn wie gesagt, auch die nötige Technik verschlingt viel Geld.
Um unserem Ziel näher zu kommen benötigen wir deshalb eure Unterstützung.
Nutzt dafür den folgenden Link:
https://www.ibelieveinyou.at/de/project/123/durchstarten-auf-der-weltmeisterschaft-2023
Danke und liebe Grüße
Luca, Christian, Simon