Am 9.September trafen sich die Seglerschlepper (Klasse RC-SL) in Weikersdorf am Steinfeld um den 3.Teilwettbewerb des Österreich Pokal auszutragen.

Bei perfekten äußeren Bedingungen fanden sich 11 Teams ein und gaben damit ein starkes Lebenszeichen. Allein 7 Gespanne waren aus Niederösterreich angetreten, und es konnte somit eine würdige Landesmeisterschaft aus dem Gesamtergebnis heraus gewertet werden. Als eine echte Sensation kann der Gesamtsieg des erst 12-jährigen Gregor Nagl im Team mit seinem Vater Daniel gesehen werden. Es war schon bewundernswert mit welcher Präzision und Vorbildtreue er seinen Swiss Trainer durch das Programm steuerte und immer mit einer perfekten Landung im 10m-Feld den Flug enden ließ. Dass natürlich auch sein Vater mit seinem Pinocchio eine gehörige Portion zum Sieg und zum Landesmeistertitel beitrug, ist für Insider beinahe schon selbstverständlich. Am 2. Rang platzierten sich die regierenden Österreichischen Meister aus Kärnten Rene Hofmeister/Erich Kolle. Aber die Nagl Festspiele gingen noch weiter, denn am 3. Rang landeten im wahrsten Sinne des Wortes Daniel Nagl mit seinem Vater Karl im Schlepptau. Die Leistungsdichte ist in dieser Spezialistenklasse schon sehr hoch, und wenn man sich einen Fehler leistet ist man weg vom Stockerl. Das passierte dem steirischen Team Andreas Geistberger/Herwig Hilbrand die einmal Probleme beim  Ausklinken hatten und somit mit der „Blechernen“ zufrieden sein mussten.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die vom MFC Weikersdorf perfekt organisiert und durchgeführt wurde. Die Seglerschlepper bedanken sich dafür und kommen nächstes Jahr gerne wieder!