Zum schon traditionellen Termin vom 26.-29.10. hat in den Hallen der Messe Wien die diesjährige Modellbaumesse stattgefunden.

Der ÖAeC war mit einem großzügigen Stand vertreten und hat hier ein vielfältiges Angebot präsentiert.
Beratung für Drohnenuser und Modellflugsportler, Papierfliegerfalten für Jung und Junggeblieben, Geschicklichkeitstest, Modell- und Segelflugsimulator waren ständig umlagert.
Auch wenn anderswo gegenteilig dargestellt, über Initiative von Präsident Wolfgang Malik und der neuen Stabsstelle für Drohnen, Raoul Fortner, war auch die Behörde präsent und hat das neue Verkehrsmanagement UTM für den UAV-Betrieb in Kontrollzonen vorgestellt.
Unser ganz besonderer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, ganz speziell aber Kerstin Rohringer vom Sekretariat Modellflugsport und Raoul Fortner von der Stabsstelle Drohnen, welche nicht nur vier Tage am Stand vertreten waren, sondern auch unzählige Stunden in die Planung, die Vorbereitung und in die Gestaltung des Messestandes investiert haben.