Nach einer witterungsbedingten Verschiebung hat es jetzt doch geklappt, am 19. Juni ist der Bewerb erfolgreich über die Bühne gegangen, und um es vorwegzunehmen, es war ein Tag der Rekorde!

Der erste Rekord betrifft die herrschenden Temperaturen, 36°C im Schatten forderten die Teilnehmer oft mehr als die Flugzeit und die Landepunkte! Der zweite Rekord betrifft die Teilnehmeranzahl an der oberösterreichischen Landesmeisterschaft, 14 Aspiranten um den Titel eines OÖ-Landesmeisters RC-E7 hatten sich eingefunden. Ein Erfolg der Arbeit von BFR Bernhard Infanger und LFR Manfred Oberleitner, welche dieser Klasse zu neuen Höhenflügen verholfen haben.
Aber auch ein Erfolg für das Veranstalterteam der MFSU Treubach, welches souverän durch den Bewerb geführt hat. Selbst eine Baumlandung in einem der Treubacher Springbäume konnte noch am selben Tag durch den Einsatz der FF Mauerkirchen behoben werden, Sonderpunkte dafür wurden aber mangels Grundlage in der MSO nicht vergeben!
Alles in allem ein friktionsfreier Bewerb unter Freunden, auch eine gute Vorbereitung für die am 18.09. ebenfalls in OÖ, bei der SU Meggenhofen stattfindende Österreichische Meisterschaft in dieser Klasse.
Last but not least ein Danke an den Veranstalter, an seine Helfer, ohne die das alles nicht möglich wäre und an die Teilnehmer, die bei diesen Hochsommertemperaturen die damit einhergehenden Strapazen im Sinne des Sports auf sich genommen haben.