Das Wettbewerbswochenende der Modellflugsportgruppe ASKÖ Judenburg Mitte Mai, mit einem ERES Eppensteinpokal am Samstag sowie einem RC-E7 Eppensteinpokal mit herausgewerteter steirischer Landesmeisterschaft am Sonntag, lockte zahlreiche flugbegeisterte Piloten nach Eppenstein.

Am Fluggelände des MFSG ASKÖ Judenburg in Eppenstein wurde am Samstag, dem 14. Mai 2022 der ERES Eppensteinpokal bei pünktlich eingetroffenen Schönwetter veranstaltet. Mit 33 Teilnehmern startete der Wettbewerb planmäßig um 9 Uhr 15 und blieb nach sechs Durchgängen bis in den späten Nachmittag hinein ein spannendes Rennen zwischen den Piloten. Nach geflogenen sechs Vorrunden entschieden zwei Fly-Off Runden das endgültige Gesamtergebnis. Die Siegerehrung wurde unmittelbar nach Ende des Wettbewerbes vor dem Clubhaus abgehalten.

1 Platz: Pomberger Bernhard
2. Platz: Hackenberg Wolfgang
3. Platz: Dietrich Herbert
4. Platz: Bierbauer Marco
5.Platz: Frummel Herbert

Die Vorbereitungsarbeiten für den zweiten Wettbewerbstag begannen bereits am Samstagabend, sodass der RC-E7 Eppensteinpokal, sowie die steirische Landesmeisterschaft am Sonntag, dem 15. Mai 2022 pünktlich um 9 Uhr 15 starten konnte. Bei perfektem Wetter und optimalen Windverhältnissen wurde der Bewerb mit fünf Durchgängen durchgeführt. Mit drei Durchgängen am Vormittag und zwei Durchgängen am Nachmittag endete der Bewerb ohne Fly-Off um 15 Uhr. Nach der Siegerehrung vor dem Clubhaus fanden noch ein gemütliches Beisammensein und ein Erfahrungsaustausch der Wettbewerbspiloten statt.

1.Platz: Kircher Peter
2.Platz: Schiffer Gottfried
3.Platz: Frummel Herbert
4. Platz: Frummel Selina
5. Platz: Wildburger Matthias

Steirische LM:

1.Platz: Schiffer Gottfried
2.Platz: Frummel Herbert
3.Platz: Frummel Selina
4.Platz: Wildburger Matthias
5. Platz: Brudermann Luca

Ein Dank geht an die Wettbewerbsleiter Wildburger Matthias und Harald Bergner, sowie an die Organisationsleiter und Zeitnehmer.

Ein Dank ergeht auch an alle Piloten für die Teilnahme. Wir haben den Eppensteinpokal erstmals in den Klassen RC-ERES und RC-E7 veranstaltet und sind aufgrund der positiven Rückmeldungen auch gerne im Jahr 2023 wieder bereit, diese Wettbewerbe zu veranstalten.