Am 11.06.2022 fand am Modellflugplatz des MFU Lohnsburg-Waldzell der 1. Teilbewerb des Dreiländercups und die OÖ-Landesmeisterschaft in der Klasse RC-SF statt.

Parallel dazu wurde auch ein Punkterichterlehrgang für Neueinsteiger und Auffrischer in den nationalen Klassen RC-SL/SF abgehalten. Eine sinnvolle Kombination, bietet dies doch die Möglichkeit, das erlernte Theoriewissen gleich an Ort und Stelle in der Praxis zu erproben.
Mit einer Stunde Verzögerung, bedingt durch landwirtschaftliche Arbeiten im Flugbereich, konnte Wettbewerbsleiter Robert Bacher dann aber doch ab 10:00 Uhr die 11 Teilnehmer zu ihren Bewerbsflügen beordern.
In der Folge entwickelte sich ein spannendes Kopf-an Kopf Rennen zwischen Altmeister Karl Stöllinger und dem Grenzgänger der MFSU Treubach, Hermann Hartinger, das letztendlich Karl Stöllinger mit minimalem Abstand für sich entscheiden konnte. Den dritten Rang ergatterte Neo-BFR Georg Scheck mit der altgedienten K-6E seines Vorgängers Wolfgang Schober.
Der Veranstalter bedankt sich bei allen Teilnehmern, Punkterichtern und Helfern für den erfolgreichen Wettbewerb und vor allem bei der Küche für Speis und Trank!

Die Reihung des Schachinger Gedenkfliegens und 1.TBW Dreiländercup:

1. Platz Karl Stöllinger MFC Salzburg
2. Platz Hermann Hartinger MFSU Treubach
3. Platz Georg Scheck MFC Ausseerland
4.Platz Josef Fischer MFU Lohnsburg-Waldzell
5.Platz Herbert Schragl FMG Amstetten

Ergebnis der OÖ-Landesmeisterschaft 2022:

1. Platz  Josef Fischer MFU Lohnsburg-Waldzell
2. Platz Christof Ullrich MFSU Treubach