Der MFC Wörgl-Kundl veranstaltete am 2.7.2022 erstmalig auch einen F5J-Bewerb, der von LFR Stephan Frischauf vorbereitet und ausgezeichnet organisiert war.

28 von 33 gemeldeten Teilnehmern waren erschienen und traten in jeweils 7er-Gruppen vor imposanter  Bergkulisse  gegeneinander an.
Auch 7 Teilnehmer aus Deutschland waren dabei.
Die Tiroler Landesmeisterschaft 12/2022 wurde herausgewertet.
Das Flugwetter war im Gegensatz zum vorgesehenen Trainings-Vortag sonnig und stabil, meist schwachwindig.  Dennoch war es nicht immer einfach ausreichende Thermik zu finden und zu nützen.
Erfreulicherweise gab es keine Zusammenstöße und nur einen Protest, der zu einem Refly führte.
Die tolle Infrastruktur des Veranstaltervereines nahmen die Teilnehmer und deren Anhang gerne an.
Auch die von Familie Manhalter gebauten und vom Aeroclub zur Verfügung gestellten LED-Anzeigetafeln waren hilfreich.
Die EDV-Auswertung erfolgte sehr flink und das Ergebnis war wie folgt:

Tirol-Trophy: 
1.    Hermann Haas         AUT        100,00%
2.    Karl Hinsch            GER         99,61%
3.    Peter Hoffmann        AUT         99,35% 

Tiroler LM:   
1.    Günther Aichholzer
2.    Stephan Frischauf
3.    Martin Haller

Die Siegerehrung wurde von Wettbewerbsleiter Helmut Kofler und F5J-Fachreferenten Juun Albers eingeleitet.
Ergebnisliste im PROP-Bewerbskalender und auf der Homepage des MFC-Wörgl-Kundl.

Eine Neuauflage im nächsten Jahr würde uns gefallen.