Wie bereits voriges Jahr veranstaltete der Verein zwei Wettbewerbe an aufeinander folgenden Tagen. Samstags RC-MS und Sonntags RC-E7.

Mit 24 Nennungen wurde die Teilnehmeranzahl aus dem Vorjahr überboten. Mit Josef Parzer und Thomas Irsigler waren zwei Neueinsteiger dabei. Auch der F5B Pilot und vielfache WM Teilnehmer Franz Riegler versuchte es in der RC E7 Klasse.
Nach einer verregneten Nacht, konnte der Wettbewerb bei fairen Bedienungen und teilweise Sonnenschein durchgeführt werden. Der erste Durchgang brachte bereits einen dramatischen Modellverlust. Durch das ähnliche Aussehen der Modelle verwechselte der routinierte Alois Strassbauer sein Modell mit dem von Franz Girner. Peter Kircher zeigte von Anfang an das heute mit ihm zu rechnen ist und setzte sich nach dem ersten Durchgang vor Hans Haller und Herbert Deibl an die Spitze. Nach dem sich die ersten beiden im 2. Durchgang schon etwas absetzen konnten, drängten auf den Plätzen dahinter die hoch eingeschätzten Erich Buxhofer, Johann Baumgartl und Bernhard Infanger nach. Peter Kircher verhaute seinen 3. Durchgang vollständig und fiel kurz zurück. Aufgebaut von seiner charmanten Helferin legte er aber noch zwei starke Durchgänge nach und konnte den Bewerb für sich entscheiden. Der 2. Platz ging an den einheimischen Erich Buxhofer und Bernhard Infanger erreichte nach einer Aufholjagt noch den 3. Platz. Pünktlich nach der Landung des letzten Piloten, öffnete der Himmel seine Schleusen und die Siegerehrung fand improvisiert im Regen unter Zelten statt.
Zum Abschluss sei gesagt, die RC-E7 Klasse hat sich zu einer sehr anspruchsvollen Klasse entwickelt, in der die Leistung des Piloten gefragt ist. Von E-RES Modellen bis zur 4 Meter Vollkohleorchidee waren alle Modelle vorhanden.
Ein besonderes Danke gilt auch den vielen Helfern im Hintergrund die die Veranstaltungen an beiden Tagen möglich gemacht hatten.

Bild 1: e7 erlauftal (1).jpg: Drei konzentrierte Starterteams mit Pilot, Helfer und offiziellem Zeitnehmer
Bild 2: „e7 erlauftal (1).jpg“: Die Tiroler waren mit fünf Piloten vertreten. Hier der LFR Stephan Frischauf
Bild 3: „e7 erlauftal (1).jpg“: Die Gewinner: Erich Buxhofer, Peter Kircher und Bernhard Infanger
Bild 4: „e7 erlauftal (1).jpg“: So sehen Sieger aus