Die Modellfluggruppe Gastein freut sich über fliegerischen Nachwuchs.

Unter Anleitung von Martin Schmidl und Christian Klapf haben David, Matteo, Tom und Thomas ihr erstes Flugmodell selbst gebaut. Ein Graupner Kadett – nach dem originalen Bauplan aus dem Jahr 1956 von Karl-Heinz Denzin – sollte es sein.
Es wurden lediglich ein paar Änderungen für die Elektrifizierung und den Einbau einer RC-Anlage vorgenommen.
Das Projekt startete im Februar 2022 mit viel Hingabe und Spaß. Die Jungs lernten dabei sehr schnell den Umgang mit Stanley Messer, Leim und Schmirgelpapier. 
Aber auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz!
Bis zur Fertigstellung vergingen dann doch einige Monate.
Beim Nostalgietreffen der Modellfluggruppe Gastein am 08. Oktober 2022 wurden die Modelle dann gezeigt und erstgeflogen. Mit musikalischer Untermalung (Top Gun Soundtrack | Danger Zone von Kenny Loggins) waren dann alle vier Modelle gleichzeitig in der Luft.