Der Mostviertel Cup F3K oder ein Hauch von Normalität

Zeitlich perfekt abgestimmt mit den Öffnungsschritten zur COVID-19 Pandemie ist das Bundesland Oberösterreich mit dem Mostviertelcup F3K beim MBC Steyr-Weistrach in die Bewerbsaison 2021 gestartet. 15 Teilnehmer, darunter auch drei aus dem Raum München und die vollständige österreichische Nationalmannschaft haben die Gelegenheit genützt, sich im fairen Wettkampf zu messen. Besonders stark vertreten zeigte sich das Bundesland Steiermark mit 7 Teilnehmern.

Die Teilnehmer selbst und alle Funktionäre erfüllten die 3-G Erfordernisse zur aktuell gültigen Öffnungsverordnung, auch der wiederauferstandene Babyelefant war allgegenwärtig, aber es war befreiend zu sehen, dass wir wieder zurück auf den Weg zur modellflugsportlichen Normalität gefunden haben.

Souverän geleitet von Franz Holoubek und seinem Team war ein friktionsfreier Wettbewerbstag auf dem wunderschön gelegenen Modellflugplatz der Weistracher Modellflieger, der auch vom Wettergott wohlwollend bedacht wurde, die Folge. Einzig der aufkommende Wind, einhergehend mit einer durchziehende Regenfront haben zu einer kurzen Unterbrechung gegen Ende des Bewerbes geführt.

Nach sieben gewerteten Durchgängen konnte BFR Hermann Haas aus der Steiermark, vor Tom Glaser aus Bayern und Harald Helm von der Weißen Möwe Wels den Bewerb für sich entscheiden.

Die oberösterreichische Landesmeisterschaft F3K ging an Harald Helm vor Klaus Schlömmer und Bernhard Flixeder. 

Herzliche Gratulation an die Sieger und Danke an den MBC Steyr Weistrach für den so erfolgreichen Start in die Bewerbsaison 2021 unter etwas ungewohnten Rahmenbedingungen.