Trotz einer schwierigen und wettbewerbsmäßig intensiven Saison wurde am 13. und 14. November das bereits traditionelle Pold – Herbsthofer Gedenkfliegen in Fürstenfeld abgehalten.

Am Fluggelände von Altenmarkt trafen sich Freiflugbegeisterte um sich in den Klassen F1K am Samstag  sowie F1A am Sonntag sportlich fair dem sehr herbstlichen Wetter trotzend zu messen. Am Samstag wurde bei leichtem Nebel und Nieselregen aber kaum Wind der Bewerb um 9 Uhr 30 gestartet und die Regelkonformen fünf Grunddurchgänge geflogen. Nach zwei weiteren Runden im Stechen mit Motorvorlaufzeiten von 120 beziehungsweise 240 Sekunden standen die Gewinner fest. Die steirische Landesmeisterschaft F1K wurde herausgewertet und der neue Landesmeister gekürt. Am Sonntag wurde dann bei zeitweise noch mehr Regen der F1A Bewerb durchgezogen. Trotzdem erreichten hier die Starter mit ihren hervorragenden Modellen unglaubliche Flugzeiten.  Anschließend wurde dann unter Anwesenheit von Dipl. Ing. Klaus Richter  (Präsident Sportfliegerclub Fürstenfeld) direkt im Freifluggelände die Siegerehrung der besten “Freiluftsportler“ des Tages vollzogen! Besonderer Dank geht an Maria und Gottfried Schiffer welche wie immer die Wettbewerbsleitung perfekt durchgeführt haben und alle Organisatoren sowie Zeitnehmer!

Gedenkfliegen F1K:

7. Rainer Gaggl
8. Kurt Wildburger
9. Marco Bierbauer
10. Siegerfoto F1K v.l.n.r.  Kurt Wildburger, Marco Bierbauer, Rainer Gaggl und Matthias Wildburger ( Punktegleich )
11. Siegerfoto St. Lm. v.l.n.r. Kurt Wildburger, Marco Bierbauer, Matthias Wildburger
12. Klaus Schlömmer in Aktion
13. Baumbergung