Am 23. Oktober 2021 wurde, wie schon in den Jahren zuvor die so genannte Herbstmeisterschaft am Modellflugplatz des MFC Kappel-Althofen ausgetragen.

Dieser Wettbewerb hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem Kunstflugwettbewerb entwickelt. Derzeit sind es 9 Flugfiguren, die so gewählt wurden, dass annähernd jedes Vereinsmitglied mit ein bisschen Übung an diesem Wettbewerb teilnehmen kann. Dieses Jahr haben sich immerhin 15 Piloten zur Teilnahme entschlossen. Die Leistungen, besonders der Nachwuchspiloten konnten sich sehen lassen.
Platzierungen:
1.    Kirsch Helmut (MFG St. Veit a.d. Glan)
2.    Engler Guido (MFC Kappel-Althofen
3.    Waldner Dietmar (MFC Kappel-Althofen)
Jugend:
1.    Wernitznig Simon
2.    Thaler Pascal
3.    Rommel Jonas
Als Wettbewerbsleiter und Verantwortlicher für diese Veranstaltung möchte ich mich bei meinen Helfern, den zwei Punkterichtern Helmut Brunner und BSL Peter Zarfl sehr herzlich für das gute Gelingen bedanken. Ein besonderer Dank gebührt den zwei Damen Isolde und Gaby, die für das leibliche Wohl im Anschluss an die Siegerehrung sorgten.
Ein herzliches Dankeschön den Sponsoren der Preise für die Siegerehrung!
Dies sind:
-    Hepf Modellbau u.
-    Privatbrauerei Hirt
Im Oktober 2022 wird dieser Bewerb in dieser Form wieder durchgeführt.
Bis dahin, alles Gute!
Der Wettbewerbsleiter
Wolfgang Hoi