Man möchte es ja nicht glauben, aber der Gerd, oder bei vielen von uns nur „da Kirchat“ ist achtzig.

Nicht nur für uns Wiener Modellflugsportler ist Gerd Kirchert ein Begriff.  Ohne Übertreibung kann man sagen, dass Gerd sein ganzes Leben dem Modellbau/Flug gewidmet hat. Nicht nur geschäftlich sondern auch privat, ist Gerd Modellflugkollege und Freund.  Für jeden von uns Modellfliegern war und ist ein Besuch beim  „Kirchat“ immer ein Erlebnis und Gerd ist immer mit Rat und Tat zur Stelle. Eine wahre Fundgrube, und Gerd´s  ganzer Stoltz ist die reichhaltige Dokumentation des Modellfluges von 1900- bis zur Gegenwart.  Gerd Kirchert zählt, ohne Übertreibung, zu den Pionieren des Modellflugsportes. In Anerkennung dieses Lebenswerkes verleiht,   der  Bundesvorstandes des Österreichischen Aeroclub, Gerd Kirchert  die höchste Auszeichnungen des Österreichischen Aeroclub, die goldene Pioniernadel.
Im Rahmen der Geburtstagsfeier am 30.10.2021 übereichte, unter Beifall  der zahlreich erschienenen Gratulanten,  Vizepräsident DI Christian Faymann und dem Wiener Landessektionsleiter Ing. Manfred Dittmayer  die Ehrennadel und Urkunde.
Lieber Gerd, im Namen aller Modellflugsportler herzliche Gratulation und bleib uns noch recht lange unser „Kirchat“!!