Manfred Dittmayer

Nachruf Gerd Schweighofer

Wohl den meisten Modellflugsportlern ist Schweighofer und Deutschlandsberg ein Begriff. Gerd Schweighofer der Gründer und langjährige Geschäftsführer von  Modellsport- Schweighofer  ist letzte Woche im Alter von 72 Jahren nach langer schwerer Krankheit verstorben. Gerd zählte bereits in den 70er Jahren zu den Pionieren  des Versandhandels und der Schweighofer-Katalog  galt  lange Zeit, Internet gab es noch nicht, als  die  „Modellsport Bibel“ Österreichs.  Aber auch ein Besuch des  Geschäftes in Deutschlandsberg war immer ein  Erlebnis. Gerd Schweighofer  hatte  steht´s  ein „offenes Ohr“  wenn es um die Unterstützung der Aktivitäten  der Sektion Modellflug  ging.

Allen Modellflugsportlern wird Gerd Schweighofer,  der „Schweigerl“,  in guter Erinnerung  bleiben!